Fr, 27.05.2022 , 08:38 Uhr

Pentling: Radfahrer kommt bei Sturz ums Leben

Ein Radfahrer hat gestern Abend nach einem Sturz sein Leben verloren.

Bei einem Sturz ist ein Radfahrer in Pentling im Landkreis Regensburg ums Leben gekommen. Der 46 Jahre alte Mann kam ohne Fremdeinwirkung am Donnerstagabend von der Fahrbahn ab und stürzte, wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und starb noch vor Ort. Die Unfallursache war zunächst unklar.

dpa

 

Polizeimeldung

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am 26.05.2022 gegen 18.45 Uhr im Bereich Matting, Gemeinde Pentling im Lkr. Regensburg.

Nach ersten Ermittlungen war ein 46 jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Fahrrad unterwegs von Regensburg in Fahrtrichtung Bad Abbach.

Im Bereich zwischen Unterirading und Matting kam der Mann aus bislang noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und zu Sturz. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Ermittlungen werden durch die PI Neutraubling geführt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.