Do, 09.12.2021 , 09:56 Uhr

Pentling: Maskenverweigerer schleift Tankwart auf Motorhaube mit

Am Mittwochabend, 08.12.21, ist an der Tank- und Rastanlage Pentling ein Streit um die Maskenpflicht beim Tanken eskaliert. Daraufhin fuhr der Autofahrer mit dem Tankwart auf der Motorhaube los.

Am Mittwoch, den 08.12.2021 wollte ein polnischer Staatsangehöriger an der Tank- und Rastanlage Pentling gegen 21:10 Uhr seine Tankschuld in Höhe von 37 Euro ohne der vorgeschriebenen FFP2-Maske bezahlen. Nachdem der 25-jährige Angestellte den Kunden auf die Maskenpflicht hinwies, ging der Pole nach draußen und wollte seine Fahrt fortsetzen, ohne die Tankschuld zu begleichen.

Der Tankwart versuchte daraufhin, das verschneite Kennzeichen des Autos freizulegen. In diesem Moment fuhr der Pole los, der Geschädigte konnte sich nur mit einem Sprung auf die Motorhaube vor dem anfahrenden Auto retten.

Der 25-Jährige schlug auf die Winschutzscheibe und versuchte damit, den Autofahrer zum Anhalten zubewegen. Dabei ging die Windschutzscheibe zu Bruch.

Im weiteren Verlauf beleidigte der Pole den Tankwart. Mehrere Polizeistreifen wurden hinzugezogen.

Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Hinterlegung einer Sicherheit in Höhe von 2000 Euro an. Da mehrere Karten des Polen nicht funktionierten, wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.

Den Polen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.