Mi, 16.02.2022 , 10:10 Uhr

Pentling: Autofahrerin bei Frontalcrash schwer verletzt

Am Dienstagmorgen wurde eine Autofahrerin zwischen Bad Abbach und der A93 bei Pentling bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto schwer verletzt.

Am 15. Februar, gegen 09:50 Uhr, fuhr eine 51-jährige Skoda-Fahrerin auf der St 2143 von Bad Abbach kommend in Richtung der A 93 und wollte an der Kreuzung zur Kreisstraße 4 nach links in Richtung Seedorf abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 52-jährigen Nissan-Lenker und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Durch die massive Wucht des Aufpralls wurde die Unfallverursacherin im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels technischen Gerät befreit werden.

Beide Fahrzeugführer befanden sich alleine im Fahrzeug und wurden zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

 

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich zwei Ersthelfer vorbildlich um die im Fahrzeug eingeklemmte Dame.

Sowohl der Skoda wie auch der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamt-Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Die Unfallaufnahme wurde unterstützt durch die Feuerwehren Bad Abbach, Pentling, Poign und Wolkering.

 

PI Neutraubling/MB

 

Der Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Bad Abbach

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.