Mi, 16.02.2022 , 10:10 Uhr

Pentling: Autofahrerin bei Frontalcrash schwer verletzt

Am Dienstagmorgen wurde eine Autofahrerin zwischen Bad Abbach und der A93 bei Pentling bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto schwer verletzt.

Am 15. Februar, gegen 09:50 Uhr, fuhr eine 51-jährige Skoda-Fahrerin auf der St 2143 von Bad Abbach kommend in Richtung der A 93 und wollte an der Kreuzung zur Kreisstraße 4 nach links in Richtung Seedorf abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 52-jährigen Nissan-Lenker und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Durch die massive Wucht des Aufpralls wurde die Unfallverursacherin im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels technischen Gerät befreit werden.

Beide Fahrzeugführer befanden sich alleine im Fahrzeug und wurden zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

 

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich zwei Ersthelfer vorbildlich um die im Fahrzeug eingeklemmte Dame.

Sowohl der Skoda wie auch der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamt-Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Die Unfallaufnahme wurde unterstützt durch die Feuerwehren Bad Abbach, Pentling, Poign und Wolkering.

 

PI Neutraubling/MB

 

Der Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Bad Abbach

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.