Am 18.05.2018, gegen 15:17 Uhr, ereignete sich auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Regensburg, ca. 300 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach, ein Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Schierling befuhr die linke Spur und übersah den vor ihm stockenden Verkehr.
Er fuhr daraufhin auf den Pkw einer 50-jährigen Fahrzeugführerin aus Gröbenzell auf (ebenfalls linke Spur). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 47-Jährigen auf die rechte Fahrspur geschleudert und touchierte einen weiteren Pkw einer 48-jährigen Fahrzeugführerin aus Fahrenzhausen. Dieser Pkw wurde wiederum auf den davor stehenden Pkw eines 30-jährigen Fahrzeugführers aus Untermeitingen geschoben. Der Verkehr staute sich auf insgesamt 7 Kilometer, da die Autobahn komplett gesperrt werden musste.
Alle Beteiligten, bis auf den 30-Jährigen aus Untermeitingen, wurden leicht verletzt ins Uniklinikum nach Regensburg verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 87000€. Den Verursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Zusatz: Während der Anfahrt fanden die Beamten eine vorbildliche gebildete Rettungsgasse vor!
PM / NS