Sa, 19.05.2018 , 13:40 Uhr

Pentling: Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen

Am 18.05.2018, gegen 15:17 Uhr, ereignete sich auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Regensburg, ca. 300 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach, ein Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Schierling befuhr die linke Spur und übersah den vor ihm stockenden Verkehr.

Er fuhr daraufhin auf den Pkw einer 50-jährigen Fahrzeugführerin aus Gröbenzell auf (ebenfalls linke Spur). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 47-Jährigen auf die rechte Fahrspur geschleudert und touchierte einen weiteren Pkw einer 48-jährigen Fahrzeugführerin aus Fahrenzhausen. Dieser Pkw wurde wiederum auf den davor stehenden Pkw eines 30-jährigen Fahrzeugführers aus Untermeitingen geschoben. Der Verkehr staute sich auf insgesamt 7 Kilometer, da die Autobahn komplett gesperrt werden musste.

Alle Beteiligten, bis auf den 30-Jährigen aus Untermeitingen, wurden leicht verletzt ins Uniklinikum nach Regensburg verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 87000€. Den Verursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zusatz: Während der Anfahrt fanden die Beamten eine vorbildliche gebildete Rettungsgasse vor!

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.