Fr, 23.09.2022 , 13:35 Uhr

Pentling: Auffahrunfall im Kreisverkehr - Mann war betrunken

Die Polizei in Neutraubling berichtet von einem Auffahrunfall in Pentling - später stellte sich heraus dass ein Mercedesfahrer betrunken war.

Er hatte zuvor zu spät bemerkt, dass ein vor ihm fahrendes Auto abbremsen musste und war im Kreisverkehr Augsburger Straße / Hölkeringer Straße auf dieses aufgefahren. Der Fahrer des vorderen Autos wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Gegen den Mercedesfahrer wird jetzt ermittelt – wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

MF

Der Polizeibericht

Am 22. September, gegen 16:30 Uhr, kam es im Kreisverkehr, Augsburger Straße/Hölkeringer Straße zu einem Auffahrunfall.

Der 66-jährige Mercedes – Fahrer bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 28-jährige  VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Der VW-Fahrer wurde mittelschwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit verlief der Atemalkoholtest beim Mercedes-Fahrer positiv. Der erlaubte Grenzwert wurde deutlich überschritten. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen wegen Fahrlässgier Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Polizeimeldung PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 17.11.2024 Regenstauf: Junger Mann wird Opfer von "Sexpressung" Die Polizei warnt davor, im Internet Fotos von sich an fremde Personen zu schicken- aus aktuellem Anlass. In Regenstauf ist nämlich ein junger Mann von einer angeblichen Internetbekanntschaft aufgrund solcher Bilder erpresst worden. 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern