Er hatte zuvor zu spät bemerkt, dass ein vor ihm fahrendes Auto abbremsen musste und war im Kreisverkehr Augsburger Straße / Hölkeringer Straße auf dieses aufgefahren. Der Fahrer des vorderen Autos wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Gegen den Mercedesfahrer wird jetzt ermittelt – wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.
MF
Am 22. September, gegen 16:30 Uhr, kam es im Kreisverkehr, Augsburger Straße/Hölkeringer Straße zu einem Auffahrunfall.
Der 66-jährige Mercedes – Fahrer bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 28-jährige VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Der VW-Fahrer wurde mittelschwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit verlief der Atemalkoholtest beim Mercedes-Fahrer positiv. Der erlaubte Grenzwert wurde deutlich überschritten. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Die polizeilichen Ermittlungen laufen wegen Fahrlässgier Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.
Polizeimeldung PI Neutraubling