Di, 02.01.2024 , 08:11 Uhr

Zeugen gesucht

B22 Pemfling: Tödlicher Unfall - Fußgänger von Auto erfasst

Am ersten Tag im neuen Jahr gab es auf der B22 bei Pemfling im Landkreis Cham einen tödlichen Verkehrsunfall. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Am Neujahrstag, 01.01.24, gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 22, ca. auf Höhe des Weilers Kreuth, ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem 19-jährigen Fußgänger.

Der Fußgänger war auf der B22 von Cham kommend in Richtung Grafenkirchen unterwegs. Er wurde von einem 20-jährigen Autofahrer erfasst, der ebenfalls in Richtung Grafenkirchen fuhr. Der 19-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Inwieweit der Fußgänger am Fahrbahnrand ging oder sich in der Fahrbahn befand, ist Gegenstand der Ermittlungen. Diesbezüglich wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.

 

Dringend Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang werden dringend Zeugen gesucht, welche den Fußgänger auf der B22 in Richtung Kreuth haben gehen sehen. Sie mögen sich bitte umgehend mit der Polizeiinspektion Cham unter Tel.: 09971-8545-0 in Verbindung setzen.

 

Die Bundesstraße 22 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Umleitungs- und Verkehrsmaßnahmen wurden durch die umliegenden Feuerwehren durchgeführt.

Am Auto entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Verkehrsbeeinträchtigungen (Alkohol- oder Drogenkonsum) konnten beim Autofahrer nicht festgestellt werden.

 

PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.