Am Neujahrstag, 01.01.24, gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 22, ca. auf Höhe des Weilers Kreuth, ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem 19-jährigen Fußgänger.
Der Fußgänger war auf der B22 von Cham kommend in Richtung Grafenkirchen unterwegs. Er wurde von einem 20-jährigen Autofahrer erfasst, der ebenfalls in Richtung Grafenkirchen fuhr. Der 19-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Inwieweit der Fußgänger am Fahrbahnrand ging oder sich in der Fahrbahn befand, ist Gegenstand der Ermittlungen. Diesbezüglich wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.
In diesem Zusammenhang werden dringend Zeugen gesucht, welche den Fußgänger auf der B22 in Richtung Kreuth haben gehen sehen. Sie mögen sich bitte umgehend mit der Polizeiinspektion Cham unter Tel.: 09971-8545-0 in Verbindung setzen.
Die Bundesstraße 22 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Umleitungs- und Verkehrsmaßnahmen wurden durch die umliegenden Feuerwehren durchgeführt.
Am Auto entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Verkehrsbeeinträchtigungen (Alkohol- oder Drogenkonsum) konnten beim Autofahrer nicht festgestellt werden.
PI Cham / MB