Di., 23.08.2022 , 08:39 Uhr

Pemfling: 17-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Eine 17-Jährige wurde am Montagabend mit ihrem Leichtkraftrad in Pemfling im Landkreis Cham von einem Auto erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Ein 50-jähriger Autofahrer missachtete am Montagabend in Pemfling die Vorfahrt einer 17-jährigen Motorradfahrerin. Beide stießen zusammen, die 17-Jährige schlug mit ihrem Kopf an der Windschutzscheibe des Autos auf und blieb vor dem Auto liegen. Die Einsatzkräfte versuchten noch, die junge Frau zu retten, aber ohne Erfolg. Die 17-Jährige starb an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt.

 

Die Meldung der PI Cham:

Am Montag, 22.08.2022, gegen 20:35 Uhr fuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Mitsubishi die Ortsverbindungsstraße von Elsing in Richtung Großbergerdorf. Zu selben Zeit befuhr eine 17-jähriger Fahrerin eines Leichtkraftrades der Marke Aprilia die Staatstraße 2151 in Richtung Pemfling. An der Kreuzung beider Straßen galt für den 50-Jährigen ein STOP-Schild. Der 50-Jährige schätzte die Entfernung des vorfahrtsberechtigten Leichtkraftrades falsch ein und fuhr los. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Leichtkraftfahrerin fuhr dem Mitsubishi in die Fahrertür,  schlug mit dem Kopf in der Windschutzscheibe des Pkw ein und kam schließlich vor diesem zum Liegen. Es lief daraufhin ein größerer Rettungseinsatz an. Leider waren sämtliche Bemühungen vergebens und die 17-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf. Die Freiwilligen Feuerwehren Großbergerdorf, Pemfling und Rhanwalting waren an der Unfallstelle eingesetzt.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt 28.000,- € entstand.

 

 

Weiterer tödlicher Unfall in Furth im Wald

Auch in Furth im Wald hat sich gestern Abend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam eine 70-jährige Seniorin ums Leben.

 

PI Cham / dpa / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2025 Cham: Passanten verhindern Diebstahl – Jugendliche fliehen dennoch Am Samstagabend kam es in Cham zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt. Drei Jugendliche entwendeten Parfüm im Wert von rund 900 Euro. 13.04.2025 Cham: Couragierte Passanten stoppen Ladendiebe – Täter flüchten dennoch Am Samstagabend kam es in Cham zu einem dreisten Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Rodinger Straße. Drei Jugendliche entwendeten Parfüm im Wert von rund 900 Euro – doch dank des mutigen Eingreifens mehrerer Passanten konnte zumindest die Beute gesichert werden. Die Täter sind jedoch weiterhin flüchtig. 12.04.2025 Cham: Unbekannter schlägt 20-Jährigen in Diskothek auf den Kopf Angriff in der Diskothek Der Vorfall ereignete sich am 12. April 2025 gegen 03:00 Uhr in der Diskothek in der Rodinger Straße. Ein unbekannter Täter schlug dem 20-Jährigen unvermittelt auf den Kopf. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Polizei bittet um Hinweise Die Polizeiinspektion Cham hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter 12.04.2025 Cham: Mann bei Unfall mit Sulky schwer verletzt – Pferd scheut vor Fasan Pferd scheut – Fahrer stürzt und wird mitgeschleift Gegen 16:00 Uhr fuhr der Mann mit seinem Sulky einen Flurweg entlang, als das Pferd plötzlich scheute. Auslöser war ein Fasan, der aus einem Gebüsch aufschreckte. Das Tier stieg auf, woraufhin der Fahrer rückwärts vom Sulky stürzte. Dabei blieb sein Fuß in der Konstruktion hängen – das