Do, 14.03.2024 , 12:34 Uhr

Parsberg: Couragierter Zeuge verhindert Angriff auf Zugbegleiterin

Am Mittwochmorgen (13. März) kam es in einem Regionalexpress von Nürnberg nach Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein Zugbegleiter nach einer Auseinandersetzung verbal angegriffen und beinahe körperlich attackiert wurde. Ein beherzter Zeuge griff ein und verhinderte eine Eskalation.

Um 07:00 Uhr kontaktierte die betroffene Zugbegleiterin das Bundespolizeirevier Regensburg, um Unterstützung wegen eines Konflikts mit einem Passagier zu bekommen. Die Polizei traf am Regensburger Hauptbahnhof ein, um den Vorfall zu klären.

Nach ersten Erkenntnissen eskalierte die Situation auf Höhe Parsberg, als ein Fahrgast die Mitarbeiterin des Zuges beleidigte und bedrohlich gestikulierte. Trotz der aufgeheizten Atmosphäre blieb die Zugbegleiterin dank des Eingreifens eines 40-jährigen Zeugen unverletzt. Er stellte sich nämlich kurzerhand vor die Frau und konnte den Angriff erfolgreich abwehren.

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf versuchte Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der Angreifer weiterfahren.

 

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.