Do, 14.03.2024 , 12:34 Uhr

Parsberg: Couragierter Zeuge verhindert Angriff auf Zugbegleiterin

Am Mittwochmorgen (13. März) kam es in einem Regionalexpress von Nürnberg nach Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein Zugbegleiter nach einer Auseinandersetzung verbal angegriffen und beinahe körperlich attackiert wurde. Ein beherzter Zeuge griff ein und verhinderte eine Eskalation.

Um 07:00 Uhr kontaktierte die betroffene Zugbegleiterin das Bundespolizeirevier Regensburg, um Unterstützung wegen eines Konflikts mit einem Passagier zu bekommen. Die Polizei traf am Regensburger Hauptbahnhof ein, um den Vorfall zu klären.

Nach ersten Erkenntnissen eskalierte die Situation auf Höhe Parsberg, als ein Fahrgast die Mitarbeiterin des Zuges beleidigte und bedrohlich gestikulierte. Trotz der aufgeheizten Atmosphäre blieb die Zugbegleiterin dank des Eingreifens eines 40-jährigen Zeugen unverletzt. Er stellte sich nämlich kurzerhand vor die Frau und konnte den Angriff erfolgreich abwehren.

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf versuchte Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der Angreifer weiterfahren.

 

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.