So, 07.01.2024 , 12:16 Uhr

Zeugen gesucht

Painten: Schock beim nach Hause kommen - Versuchter Einbruch?

Ein Mann machte am frühen Sonntagmorgen in seinem Haus in Painten eine Schock-Erfahrung: Kurz vor 1 Uhr kam er nach Hause – da stand das elektrische Garagentor offen. Kurz darauf kam ihm ein Fremder entgegen, schubste ihn und flüchtete.

Am Sonntag kurz vor 01:00 Uhr kam es im Tannenweg offensichtlich zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Der Hauseigentümer kam zu diesem Zeitpunkt nach Hause und stellte fest, dass das elektrische Garagentor seines Anwesens offenstand. Hinter der Verbindungstüre, welche direkt zu den Wohnräumen führt, trat nun unvermittelt ein unbekannter Mann hervor, schubste den Hauseigentümer gegen das in der Garage abgestellte Fahrzeug und flüchtete daraufhin unerkannt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Ehefrau des Geschädigten ebenfalls im Haus, welche jedoch schlief und von alledem nichts mitbekommen hatte. Der Täter muss über das elektrische Garagentor in die Räumlichkeiten gelangt sein, es wurden hier jedoch keinerlei Aufbruchsspuren festgestellt. Auch wurde ersten Ermittlungen zufolge nichts entwendet. Der Täter wird als schlank beschrieben und ist ca. 1,80 m groß, eine nähere Beschreibung war nicht möglich. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der näheren Umgebung verlief ohne weiterführende Erkenntnisse.

Wer hat im Zeitraum zwischen 20.30 Uhr und 01.00 Uhr in dem Bereich des Tannenwegs verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den beschriebenen Mann gemacht? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Bahnhofstr. 30, 93309 Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.