Do, 07.09.2017 , 08:41 Uhr

Osterhofen: Auto prallt gegen Baum - Fahrer tödlich verletzt

Ein Autofahrer ist im Landkreis Deggendorf mit seinem Wagen gegen einen Baum gerast und tödlich verletzt worden. Der Fahrer hatte am frühen Donnerstagmorgen in Osterhofen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer bereits tot. Unfallursache und Identität des Toten waren zunächst unklar.

Der Polizeibericht:

Am frühen Donnerstagmorgen stieß auf einer Gemeindeverbindungsstraße im niederbayerischen Galgweis ein Pkw frontal gegen einen Baum, der Fahrer verstarb am Unfallort.

Ein Pkw-Lenker aus Österreich war am Donnerstagmorgen auf der Gemeindeverbindungsstraße von Pörndorf in Richtung Galgweis unterwegs. Der 70-jährige Fahrer kam im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit seinem Pkw, VW, Passat, gegen einen Baum. Der verunglückte Pkw wurde von einem Verkehrsteilnehmer um 05.33 Uhr festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer, der nicht angegurtet war bereits verstorben.

Da der Fahrzeugführer keinerlei Dokumente mit sich führte, gestaltete sich die Identifizierung zunächst etwas schwierig. Eine zufällig vorbeikommende Frau aus Galgweis konnte den Pkw ihres Besuchers aus Österreich erkennen und dessen Identität bestätigen.

Zur technischen Hilfeleistung waren die Feuerwehren aus Aldersbach, Gergweis, Pörndorf und Uttighofen eingesetzt, die den Fahrzeuglenker aus dem verunglückten Fahrzeug bergen mussten. Während der Unfallaufnahme erfolgte eine kurzfristige Sperrung der Gemeindeverbindungstraße.

dpa/PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz