Di, 07.09.2021 , 16:52 Uhr

Ostbayern: Zweimal ein Knall - was steckt dahinter?

Am Dienstagnachmittag hat es geknallt - zweimal kurz hintereinander. Die Knalle waren in ganz Ostbayern zu hören, vor allem auch in Regensburg. Doch was steckt dahinter?

Zweimal hat es am Dienstagnachmittag in Regensburg geknallt. Viele Zuschauer haben bei TVA nachgefragt, was der Grund ist.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz konnte die Knalle bestätigen, aber die Ursache noch nicht sicher ausmachen. Es sei aber durchaus wahrscheinlich, dass es sich um ein Flugzeug gehandelt habe, welches die Schallmauer durchbrochen hat. Genau festlegen wolle man sich aber nicht.

In den sozialen Medien wurde auch über die Herkunft spekuliert. Viele haben sich über den lauten Knall erschrocken.

Gegenüber charivari hat die Wehrtechnischen Erprobungsstelle Manching erklärt, dass zu der fraglichen Zeit ein Eurofighter-Kampfjet die Region überflogen habe. Es sei am wahrscheinlichsten, dass er den lauten Knall verursacht habe, als er die Schallmauer durchbrach.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Regenstauf: Junger Mann wird Opfer von "Sexpressung" Die Polizei warnt davor, im Internet Fotos von sich an fremde Personen zu schicken- aus aktuellem Anlass. In Regenstauf ist nämlich ein junger Mann von einer angeblichen Internetbekanntschaft aufgrund solcher Bilder erpresst worden. 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs.