So, 13.12.2020 , 10:52 Uhr

Ostbayern: Verstöße gegen Corona-Auflagen

Mehrere Polizeiinspektionen in Ostbayern berichten von Verstößen gegen die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen. So sind in Cham am Samstag (12.12.) gegen 22 Uhr mehrere Erwachsene im Parkdeck Floßhafen gewesen – in Hemau gab es gleich eine Geburtstagsparty, die von der Polizei aufgelöst wurde, berichtet die für Hemau zuständige Polizeiinspektion Nittendorf.

 

Die Mitteilungen der Polizeiinspektion Cham

Am Samstag, den 12.12.2020, wurde um 22.10 Uhr in Cham im Parkdeck Floßhafen eine Gruppe junger Erwachsener festgestellt, welche ohne triftigen Grund die Wohnung verlassen hatten. Anzeigen gegen die fünf Personen wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden erstellt und Platzverweise ausgesprochen.

Bereits um 21.55 Uhr wurden in der Rodinger Straße in Cham ebenfalls zwei junge Männer festgestellt, die sich ebenfalls ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnung aufgehalten hatten. Auch hier wurden Platzverweise ausgesprochen und Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Bestimmungen erstattet.

 

Die Mitteilung der PI Nittendorf

Am frühen Sonntagmorgen, um 02.00 Uhr, wurde der PI Nittendorf eine Ruhestörung in Hemau mitgeteilt. Vor Ort konnte schließlich festgestellt werden, dass sich insgesamt 10 ausländische Mitbürger bei einer Geburtstagparty in einer Wohnung aufhielten. Es wurde dabei laut Musik gespielt und Alkohol konsumiert. Gegen alle angetroffenen Teilnehmer der Feier wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt. Die Feier wurde durch die Polizeibeamten beendet.

 

Polizeimeldungen / MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 05.01.2025 Bayern: Wetterdienst warnt vor Glatteis und Schnee Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung für Teile Bayerns herausgegeben. Gefrierender Regen und Neuschnee sorgen vor allem in den südöstlichen Regionen für erhöhte Unfallgefahr. Gefährliche Glätte bis in den Nachmittag Die Warnung gilt insbesondere für den südöstlichen Teil des Freistaats und bleibt voraussichtlich bis etwa 14 Uhr bestehen. Autofahrten und Aufenthalte im Freien sollten, 01.01.2025 Deutschland: Änderungen und Neuerungen für 2025 Grundsteuerreform tritt in Kraft Ab Januar 2025 startet die Grundsteuerreform. Diese wird je nach Bundesland unterschiedlich berechnet, was zu variierenden Steuerbeträgen führt.   Echtzeitüberweisungen werden flächendeckend eingeführt Ab dem 9. Oktober können in der gesamten Eurozone Echtzeitüberweisungen rund um die Uhr getätigt werden. Bereits ab dem 9. Januar sind Banken verpflichtet, solche Überweisungen empfangen zu 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen.