Di, 08.03.2022 , 10:09 Uhr

Ostbayern: "Spaziergänger" demonstrieren erneut

Über 500 Menschen haben am Montag in Regensburg und Mainburg erneut gegen die Coronamaßnahmen demonstriert.

Gestern Abend, 07.03.2022, gegen 18:00 Uhr haben sich ca. 230 Menschen im Bereich des Domplatzes getroffen, von wo sie weitergezogen sind. Die nicht angemeldete Versammlung wurde durch Polizeikräfte um die Altstadt herumgeleitet. Vereinzelt mussten Versammlungsteilnehmer während des Aufzugs auf die Maskenpflicht hingewiesen werden. Gegen eine Person aus der Versammlung wurden wegen des Gebrauchs eines falschen Gesundheitszeugnisses polizeiliche Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd eingeleitet.

Durch die notwendigen Verkehrsmaßnahmen kam es zu kurzen Verkehrsstörungen im Umfeld der Demonstration. Die Versammlung wurde gegen 19:30 Uhr am Schwanenplatz beendet.

 

200 Teilnehmer in Mainburg

In Mainburg fand am gestrigen Montag zwischen 18:45 Uhr und 20:00 Uhr ein Montagsspaziergang statt, an dem ca. 200 Teilnehmer teilgenommen haben. Der Spaziergang verlief ohne Vorkommnisse. Dabei kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

PI Regensburg Süd/PI Mainburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Landkreis Kelheim und Regensburg: Razzia im Rauschgiftmilieu Am Dienstag, den 13. August 2024, führten Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Landshut eine groß angelegte Razzia im Rauschgiftmilieu durch. Unterstützt von Kräften des Bayerischen Landeskriminalamtes, der Polizeipräsidien Oberbayern Nord und der Oberpfalz durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen in den Landkreisen Kelheim, Regensburg und Freising. 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030