Mi, 21.12.2022 , 12:44 Uhr

Ostbayern: Ruhige Lage auf den Straßen trotz Glatteiswarnung

Trotz einer Glatteiswarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Niederbayern und die Oberpfalz ist die Situation auf den Straßen zunächst entspannt geblieben.

 Der DWD hatte anfangs Schlitterpartien auf den Autobahnen und Straßen befürchtet. Die Polizeipräsidien Niederbayern und Oberpfalz stellten jedoch zunächst keine besonders hohe Zahl von Unfällen fest, wie Polizeisprecher mitteilten. Auch der Wetterdienst rechnete mit einer Entspannung der Lage: Im Laufe des Vormittags sollen die Temperaturen steigen und somit soll das Glatteis schmelzen. Erst in der Nacht zu Donnerstag könnte es auf manchen Straßen in Süd- und Ostbayern wieder zu Glatteis kommen.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 06.09.2024 Bodenwöhr/Neukirchen-Balbini: 6000 Quadratmeter Wald in Flammen Am Donnerstagabend entdeckten Luftbeobachter einen Waldbrand bei Neukirchen-Balbini. Das Feuer breitete sich auf rund 6.000 Quadratmetern aus. 05.09.2024 Niederbayern: Vermehrt Schockanrufe - Vorsicht vor Telefonbetrügern Aktuell gibt es in Niederbayern vermehrt betrügerische Anrufe. Die Polizei warnt davor.