Do, 12.05.2022 , 17:32 Uhr

Ostbayern: Hecke und Waldboden brennen

Die Feuerwehren im Landkreis Regensburg und Cham konnten am Mittwoch durch ihren Einsatz zwei Feuer unter Kontrolle bringen.

Gestern hatte die Feuerwehr gut zu tun. Bei Nittendorf haben eine Hecke und ein Auto durch eine nicht ganz ausgedrückte Zigarette Feuer gefangen. Im Landkreis Cham sind 300 Quadratmeter eines Waldstückes in Brand geraten. Grund war wahrscheinlich die langanhaltende Trockenheit. Die angerückten Einsatzkräfte konnten die Feuer unter Kontrolle bringen und so schlimmeres vermeiden.

JM

 

Polizeimeldungen

Brand einer Hecke

Ein offensichtlich noch glimmender Zigarettenstummel setzte am Mittwoch, 11.05.2022, gegen 17.00 Uhr in Laaber, Fliederweg, die Hecke einer Hofeinfahrt in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein in ca. ein Meter Entfernung auf dem Nachbargrundstück geparkter Pkw stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden an dem Fahrzeug dürfte ca. 5.000 Euro betragen. Das Feuer wurde von Einsatzkräften der FF Laaber gelöscht. Der Zigarettenstummel lag zunächst in der Hofeinfahrt. Der Eigentümer wollte die Kippe mit einem Fußtritt auf die vorbeiführende Straße befördern, was ihm jedoch nicht gelang. Stattdessen landete das Relikt versehentlich in der Hecke, die sofort Feuer fing. Gegen den Betroffenen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

PI Nittendorf

 

Brand einer Waldfläche

Im Gemeindebereich Traitsching nahe der Bundesstraße B 20 war es am Mittwoch, den 11.05., gegen 15.30 Uhr, vermutlich aufgrund der anhaltenden Trockenheit zum Brand eines Waldbodens gekommen. Die in Mitleidenschaft gezogene ca. 300 Quadratmeter große Fläche wurde von mehreren eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren abgelöscht und somit Schlimmeres verhindert.

PI Cham

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.