Di, 07.03.2017 , 08:51 Uhr

Ostbayern: Erste Skigebiete beenden Saison

Die ersten Skigebiete in Ostbayern haben die Wintersportsaison beendet. Dazu gehören St. Englmar im Landkreis Straubing-Bogen und der Hohe Bogen im Landkreis Cham.

St. Englmar

Seit 5. März ist die Skisaison in und um Sankt Englmar beendet. Auf den Tag genau zwei Monate waren alle Lifte in Betrieb. Die derzeitige Leiterin der Tourist-Info, Karin Wurm, spricht von einem Zwischenende. Sollte tatsächlich noch genügend Naturschnee fallen, wäre es denkbar, wieder Pisten zu öffnen.

Der Winter sei "superschön" gewesen, bilanziert Karin Wurm. Der Mix aus ausreichend Schnee und Sonne bescherte den Touristen sowie Ski- und Snowboardfahrern Traumtage.

Hoher Bogen

Am Hohen Bogen sind die Pisten seit Ende vergangener Woche dicht. 70 Skitage hatte das kleine Skigebiet in dieser Saison geöffnet.

Geißkopf

Am Geisskopf läuft die Skisaison voraussichtlich noch bis zum 12. März.

Großer Arber

Am Großen Arber können alle Pistenjunkies noch bis zum 10. März Flutlichtskifahren.

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Kelheim: Fasching 2025 – Tourismusverband präsentiert Veranstaltungsübersicht Pünktlich zur bevorstehenden Faschingszeit hat der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. eine praktische Übersicht zu den Faschingsveranstaltungen 2025 veröffentlicht. Auf der Webseite www.herzstueck.bayern/fasching finden Einheimische und Besucher alle wichtigen Infos rund um die närrische Saison. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.