Do, 05.01.2023 , 10:35 Uhr

Ostbayern: Angepasster Fahrplan zum Jahreswechsel beim alex verlängert

Der über den Jahreswechsel angepasste Fahrplan für den alex wird um weitere zwei Wochen bis einschließlich 22. Januar 2023 verlängert.

Durch den angepassten Fahrplan zum Jahresanfang entfallen einige Zugverbindungen der Linie alex RE 2 vor allem im Abschnitt Schwandorf – Hof. Sie werden durch Schienenersatzverkehr oder andere Linien ersetzt. Dadurch können Reisezeiten allerdings vom Regelfahrplan abweichen.

 

Zusätzliche Verbindungen ab 09. Januar

Zusätzlich zu den bisherigen Verbindungen über den Jahreswechsel werden ab Montag, 09. Januar 2023 die alex-Züge Nr. 79870 aus Schwandorf mit Ankunft in München Hauptbahnhof um 06:16 Uhr sowie Nr. 79853 ab München Hauptbahnhof um 6:44 Uhr nach Schwandorf wieder in Betrieb genommen. Damit soll vor allem berufsbedingten Pendlern nach dem Ende der Weihnachtsferien die Fahrt von oder nach München in den frühen Morgenstunden ermöglicht werden.

Wir bitten unsere Fahrgäste, sich unbedingt vor Reiseantritt noch einmal zu den gewünschten Verbindungen zu informieren. Den angepassten Fahrplan finden Reisende auf der Homepage der Länderbahn. Bei den digitalen Auskunftsmedien sind die entsprechenden Hinweise ebenfalls hinterlegt. Eine persönliche Auskunft und Beratung zu möglichen Verbindungen erhalten Reisende wie immer auch gern in unserem Kundencenter (Hotline: +49 89 54 888 97 25). Das Kundencenter ist täglich 24 Stunden telefonisch für unsere Fahrgäste erreichbar.

Grund für die Fahrplananpassungen ist der auch weiterhin hohe Krankenstand beim Fahrpersonal. So wie derzeit in ganz Deutschland erlebt auch die Länderbahn eine beispiellose Krankheitswelle in diesem dritten Pandemiewinter. Die Auswirkungen sind branchenunabhängig spürbar und führen seit den Weihnachtsfeiertagen bis in den Beginn des neuen Jahres zu den Fahrplananpassungen. Damit gewährleisten wir einen verlässlichen Fahrplan im Interesse unserer Fahrgäste.

 

die Länderbahn/JM

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 04.09.2024 Ostbayern: Ehrenamtliches Engagement für das Wohlergehen aller Die Johanniter in Ostbayern setzen weiterhin auf Wohltätigkeit. Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstandes, betont, dass das Engagement durch Spenden und ehrenamtliche Einsätze für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar ist. „Wenn uns nicht kümmert, was Anderen geschieht, ist ein gutes Miteinander unmöglich“, so Karl. Zahlreiche Menschen engagieren sich zum Beispiel durch Spenden. Ebenso ist der persönliche ehrenamtliche 04.09.2024 Regensburg/Wackersdorf: BMW Group Werke sind neuer Partner des ZWICKL.dokumentarfilmfestivals Schwandorf Die BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf unterstützen ab sofort das ZWICKL.dokumentarfilmfestival in Schwandorf. 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung.