Do, 13.04.2023 , 12:49 Uhr

Obertraubling: Zwei schwerverletzte Personen nach Autounfall

Bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich auf der Kreisstraße R 12 wurden heute Morgen zwei Autofahrer schwer verletzt.

Heute Morgen hat ein Autofahrer bei Obertraubling einen Unfall verursacht. Der 57-Jährige hat auf der Kreisstraße R 12 wohl ein anderes Auto übersehen, das Vorfahrt gehabt hätte. Daraufhin sind die beiden Autos in einer Kreuzung zusammengestoßen. Der Autofahrer sowie die andere Autofahrerin sind dabei schwer verletzt und teilweise mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall so stark zerstört, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Auch Straßenschilder wurden bei dem Unfall beschädigt, wodurch insgesamt ein Sachschaden von über 30.000 Euro entstanden ist. Die Straße wurde für eine kurze Zeit gesperrt.

JM

 

Polizeimeldung

Am Donnerstag, den 13.04.2023, befuhr gegen 08.35 Uhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw, VW -ID.4 Pro, bei Obertraubling die Straße „Einthal“ in Richtung der Kreisstraße R 12. Die genannte Kreisstraße wollte der Mann geradeaus überqueren. Für ihn galt gem. Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“.

Zeitgleich befuhr eine 67-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Pkw, VW Polo, die Kreisstraße R 12 von Egglfing kommend in Richtung Obertraubling.

Als der oben genannte Mann die Kreistraße überqueren wollte,  übersah er offensichtlich die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte, oben genannte Fahrzeugführerin.

Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Pkw. Infolge dessen wurden beide Pkw stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, weshalb diese abgeschleppt werden mussten.

An der Unfallstelle befindliche Straßenschilder sind ebenfalls beschädigt worden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.200,- Euro geschätzt.

Rettungskräfte verbrachten den schwerverletzten 57-jährigen Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Die 67-jährige Fahrzeugführerin wurde ebenfalls schwerverletzt mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Zum Einsatz kamen neben den genannten Rettungskräften zudem die Feuerwehren Köfering, Obertraubling und Gebelkofen, welche sowohl eine Straßensperre errichteten, als auch die zwei Unfallbeteiligten aus deren Fahrzeugen befreiten.

Die Straßensperre ist zwischenzeitlich wieder aufgehoben worden.

 

PI Neutraubling

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.