Sa, 27.01.2018 , 11:29 Uhr

Obertraubling: Verdächtiger Koffer führt zu Einsatz der Technischen Sondergruppe

Gegen 21.15 Uhr erschien beim Jugendtreff in der Edekastraße ein 20-jähriger Deutscher aus dem Gemeindebereichm Obertraubling und stellte hier einen schwarzen Koffer ab. Diese Handlung wäre dem 20-jährigen durch eine Stimme im Kopf befohlen worden. Einer Aufforderung der Jugendpflegerin, den Koffer doch an einer gegenüberliegenden Örtlichkeit zu platzieren, kam die Person nach und verließ im Anschluss den Bereich.

Nachdem bei der Polizei die entsprechende Mitteilung über den Sachverhalt eingegangen war, wurden mehrere Streifen nach Obertraubling entsandt. Zum einen wurde der Bereich um den Koffer durch die Einsatzkräfte abgesperrt; zum anderen konnte der den Polizeibeamten der PI Neutraubling nicht unbekannte Heranwachsende im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen zu Hause angetroffen werden. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes wurde der 20-jährige in ein Krankenhaus eingewiesen.

Erkenntnisse auf den Inhalt des Koffers konnten nicht gewonnen werden. Deshalb wurde über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz die Technische Sondergruppe des BLKA angefordert. Deren Einsatzkräfte konnten um 00.50 Uhr Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Koffer mit Elektriker-Werkzeug.

Die Herkunft, bzw. der Eigentümer des Koffers ist derzeit noch unbekannt. Hinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/93020 erbeten.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.