Die Polizei Neutraubling prüft weiterhin alle Hinweise zu dem Verkehrsunfall am vergangenen Samstag. Nach einem Konzert wurde ein Mann von einem Auto angefahren und mehrere Meter mit dem Auto mitgeschleift. Dabei wurde er schwer verletzt. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Polizeibeamten von einem Unfall aus. Am Samstag wurde ein Mann festgenommen, der jetzt wieder auf freien Fuß ist. Er gilt weiterhin als tatverdächtig - die Polizei prüft jedoch auch andere Hinweise.
Das Tatfahrzeug soll wenige Meter von der Eventhalle in Obertraubling mit der Ladefläche zur Fahrbahn geparkt haben. Die Polizei hat ein Foto vom tatverdächtigen Auto veröffentlicht.
Sie erhofft sich dadurch weitere Hinweise zum Unfallgeschehen. Wenn Sie den beladenen Opel gesehen haben, dann melden Sie sich bitte unter der 09401-9302-0.
JM
Die bei der Polizeiinspektion Neutraubling eingerichtete Ermittlungsgruppe Airport arbeitet weiterhin akribisch alle bislang vorhandenen Hinweise und Spuren ab. Aufgrund der laufenden Spurenauswertung und noch ausstehender Vernehmungen können derzeit keine konkreten Aussagen zum Ermittlungsstand veröffentlicht werden. Aktuell wird von einem Verkehrsunfallgeschehen ausgegangen.
Der in diesem Zusammenhang am Samstag vorläufig festgenommene 28-jährige Mann befindet sich auf freiem Fuß und kann derzeit als Tatverdächtiger nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten prüfen im Rahmen ihrer Ermittlungsarbeit aber auch andere denkbare Konstellationen.
Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen soll das vermeintliche Tatfahrzeug während der Musikveranstaltung in der Nacht vom 26. auf den 27. August nur wenige Meter von der Eventhalle in Obertraubling entfernt geparkt gewesen sein. Der silberfarbene Opel Movano Pritschenwagen parkte dabei in einer Parkplatzreihe, die sich im Anschluss an das Gelände der Event-Halle in der Ernst-Frenzel-Straße befindet. Die Parkreihe ist zum Teil mit Baumkronen überdeckt. Das Fahrzeug war vermutlich in der Weise geparkt, dass die Ladefläche zur Fahrbahn zeigte.
Auffallend an dem Fahrzeug ist, dass es über eine Doppelkabine mit vier Türen verfügt. Zudem befanden sich auf der offenen Ladefläche eine große silberfarbene Metallbox, eine Schubkarre und Baumaterialen. Die Ladefläche war mit einem grünen Netz überspannt.
Die Ermittler erhoffen sich nun weitere Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug und bitten Personen, denen dieses Fahrzeug in der Tatnacht aufgefallen ist, sich zu melden. Von Interesse sind dabei nicht nur Beobachtungen, die sich auf das geparkte Fahrzeug beziehen. Es kann auch sein, dass dieses Fahrzeug jemanden in der Tatnacht während der Fahrt aufgefallen ist. In diesem Zusammenhang könnte das Fahrzeug insbesondere in der Peripherie Neutraublings, in den Ortschaften Obertraubling und Mintraching-Rosenhof oder auf der BAB A 3 im Bereich Neutraubling-Rosenhof unterwegs gewesen sein.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0 oder jede andere Polizeidienststelle.