Fr, 24.06.2022 , 09:03 Uhr

Obertraubling: Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Pedelec schwer verletzt

Eine Fußgängerin wurde am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pedelec im Obertraublinger Ortsteil Oberhinkofen schwer verletzt.

Gegen 20:30 Uhr überquerte eine 69-jährige Fußgängerin am 23.06.22 die Hauptstraße in Oberhinkofen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 47-jährige Pedelec-Fahrerin die Hauptstraße von Regensburg kommend in südliche Richtung.

Die Fußgängerin übersah beim Betreten der Fahrbahn die Pedelec-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Die schwer verletzte Fußgängerin und die leicht verletzte Pedelec-Fahrerin wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Die alarmierte FFW Oberhinkofen übernahm die Sperrung der Hauptstraße und verkehrslenkende Maßnahmen.

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Schierling: Einbruch in Blumengeschäft Zwischen 21. und 22. November ist ein unbekannter Täter in ein Blumengeschäft in Schierling eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. 23.11.2024 Regenstauf: Sachbeschädigung am Pumpwerk - Zeugen gesucht In Karlstein wurde im Zeitraum zwischen 15. und 22. November in das Pumpwerk eingebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 22.11.2024 Regensburg: Schwerpunktkontrollen zur Sicherheit im Straßenverkehr Am 21. November 2024 führte die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Aktionstag durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Kontrolleure legten dabei besonderen Wert auf die Themen Licht und Sicht, Ablenkung sowie Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer. 22.11.2024 Regensburg: 59-Jährige schlägt und beleidigt Bahnreisenden Am Hauptbahnhof Regensburg kam es am Donnerstag, den 21. November, zu einem Vorfall, bei dem eine 59-jährige Deutsche einen Bahnreisenden schlug und beleidigte. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.