Do, 15.02.2024 , 11:58 Uhr

Obertraubling: Einbruch in Haus - ohne Beute geflüchtet

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch in ein Haus in Obertraubling eingebrochen und haben alles durchwühlt. Mitgenommen haben sie wohl nichts. Die Polizei ermittelt.

Am 14.02.2024 brachen bislang unbekannte Personen in ein Wohnanwesen in der Westendstraße in Obertraubling ein. Hierbei hebelten der oder die Täter die verschlossene Kellertür des Hauses auf und verschafften sich somit Zutritt.

Sämtliche Schubladen und Schränke der Wohnung wurden durchwühlt. Wertgegenstände wurden offensichtlich nicht aufgefunden. Es kam zu keinem Entwendungsschaden.

Das Anwesen wurde ersten Erkenntnissen zufolge seitens des oder der Täter durch die Terrassentür verlassen. Die Kellertür wurde durch das Aufhebeln beschädigt.

Der Tatzeitraum kann zwischen 06:15 Uhr und 18:30 Uhr eingegrenzt werden.

Sollte jemand Hinweise in Bezug auf verdächtige Personen in diesem Tatzeitraum und der genannten Örtlichkeit geben können, bittet die Polizei sich an die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401-9302-0  zu wenden.

 

Ob es einen Zusammenhang zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Schierling gibt, ist noch nicht bekannt. Auch hier ist ein bislang unbekannter Täter am 14.02. eingebrochen, hat alles durchwühlt, aber nichts mitgenommen.

 

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.