Fr, 05.11.2021 , 15:35 Uhr

Obertraubling: Bei Fahrzeugkontrolle Drogen und Waffen sichergestellt

Bei einer Polizeikontrolle waren die Beamten diese Woche in Obertraubling im Landkreis Regensburg erfolgreich. Die Polizei konnte nicht nur eine Drogenfahrt aufdecken, sondern auch Betäubungsmittel, Waffen und Rauschgift sicherstellen.

Am Dienstag, den 2. November 2021, wollten Polizisten ein Auto in Obertraubling kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf das Anhaltesignal. Er wollte sich der Kontrolle durch die Streife zunächst durch „Ausbremsen“ und starkes Beschleunigen entziehen. Allerdings kam das Fahrzeug nach kurzer Zeit ungewollt zum Stehen, da der auserwählte „Fluchtweg“, ein Feldweg, aufgrund seiner Beschaffenheit nicht mehr befahrbar war.

Drei Personen waren in dem Fahrzeug. Gegen den Fahrzeugführer, der mutmaßlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs ergaben sich Hinweise auf ein vorangegangenes Rauschgiftgeschäfts. Im weiteren Verlauf ergaben sich Hinweise auf eine weitere weibliche Person. Diese wurde später ebenfalls kontrolliert. Bei ihr konnte eine nicht geringe Menge an Crystal aufgefunden werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Durch weitere umfangreiche polizeiliche Ermittlungen konnte im Anschluss auch der Verkäufer des Rauschgifts, ein 38-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg, ausfindig gemacht werden. Seine Wohnung wurde durchsucht. Dort konnte die Polizei neben Rauschgift auch Bargeld und Waffen sicherstellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete das Amtsgericht Regensburg bei dem 38-Jährigen die Untersuchungshaft an. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.