Di, 25.10.2022 , 16:36 Uhr

Obertraubling: Autofahrerin knallt gegen Stein und verletzt sich lebensgefährlich

Am Montagabend ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und unter anderem gegen einen großen Stein gekracht.

Gestern Abend ist eine 49-jährige Autofahrerin von Oberhinkofen in Richtung Scharmassing gefahren. Unmittelbar vor dem Ortseingang Scharmassing ist sie aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto ist noch ein ganzes Stück auf dem Grünstreifen weitergefahren und hat dort eine Gartenmauer gestreift. Danach hat es ein Verkehrsschild überfahren und ist dann gegen einen großen Stein geprallt. Im Anschluss hat sich das Auto überschlagen und kollidierte mit einem im Grünstreifen geparkten Auto.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte befreit und geborgen werden. Sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Derzeit ist ihr Zustand stabil. Aufgrund des Unfallhergangs muss jetzt geprüft werden, ob die Fahrerin als sie von der Fahrbahn abgekommen ist, bereits gesundheitliche Probleme hatte. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Oberhinkofen, Obertraubling, Neudorf und Neutraubling im Einsatz.

 

PI Neutraubling/JM

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.