Fr, 10.02.2017 , 14:24 Uhr

Obertraubling: 18-Jähriger fordert mit vorgehaltener Waffe Geld

Ein 18-Jähriger hat mit Hilfe einer Schusswaffe versucht, von einem Autofahrer in Obertraubling Geld zu erpressen. 2.500 Euro wollte der junge Mann laut einer Meldung der Polizei. Der Autofahrer ließ sich scheinbar nicht beeindrucken und fuhr einfach davon.

Die Meldung der Polizei:

Gestern abend gegen 19.40 Uhr wollte ein 28-jähriger Köferinger mit seinem Pkw auf einen Parkplatz losfahren, als ein junger Mann mit einer Pistole an das Auto herantrat und vom Fahrzeugführer mit einem Zettel 2500 Euro Bargeld forderte. Der Bedrohte fuhr mit seinem Auto weg und verständigte im Nachgang über Notruf die Polizei.

Die Polizeistreifen führten umgehend Fahndungsmaßnahmen im engeren Tatortbereich als auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln durch. Mit einer detailierten Beschreibung des Räubers ermittelten die eingesetzten Beamten innerhalb kurzer Zeit den flüchtigen Täter und suchten seine Wohnadresse in Obertraubling auf. Dort trafen sie den Tatverdächtigen, einen 18-jährigen Mann, an und nahmen in vorläufig fest. In der Wohnung stellten die Beamten verschiedene Beweismittel sicher, welche nun näher untersucht und ausgewertet werden.

Die KPI Regensburg übernahm umgehend die Ermittlungen und führte die Spurensicherung am Tatort und am Auto des Köferingers durch.

Der Festgenommene wurde nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen und seinem Betreuer übergeben.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.