Sa, 20.04.2024 , 10:13 Uhr

Obertraubling: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und einem Pkw. Der Radfahrer erlitt dadurch eine Kopfverletzung und musste in ein Krankhaus gebracht werden.

Bereits am 18.04.2024, gegen 15:54 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Fahrrad die Niedertraublinger Straße bei Obertraubling in Richtung Westen und wollte die dortige Kreuzung Niedertraublinger Straße / Landshuter Straße / St2615 überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg die St2615, ehemals B15, von Köfering in Richtung Regensburg. Späteren Zeugenangaben zufolge fuhr der Radfahrer bei Grün in die Kreuzung ein und wollte geradeaus in Richtung Landshuter Straße fahren, als die Pkw-Fahrerin das für sie geltende Rotlicht missachtete und ungebremst in den Kreuzungsbereich einfuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Der Radfahrer prallte zunächst auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe der 41-Jährigen auf, wurde dann mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug schließlich auf der Fahrbahn auf. Der Radfahrer erlitt dabei eine stark blutende Kopfplatzwunde und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Er trug keinen Schutzhelm. Die geschockte Pkw-Fahrerin verblieb körperlich unverletzt. Teile des Fahrrades des 25-Jährigen brachen durch den Unfall ab. Der Pkw der 41-Jährigen wurde im Frontbereich stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 10.500,- Euro.

Eine Fahrspur der St2615 war für etwa 20 Minuten gesperrt. Der Verkehr konnte zähfließend weiterlaufen.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Ersthelfern, die bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die stark befahrene Unfallstelle absicherten, Erste-Hilfe leisteten und einige wenige Schaulustige vom Unfallort fernhielten.

 

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.