Mi, 20.01.2021 , 11:26 Uhr

Oberpfalz: Unfälle und Beeinträchtigungen durch starke Schneefälle

Am Dienstagnachmittag setzte vor allem in der Nordoberpfalz starker Schneefall ein. Dieser führte zu vielen Unfällen und erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg wurden am Dienstag, 19.01.2021, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 19:30 Uhr, 50 Verkehrsunfälle gemeldet. Aufgrund starker Schneefälle waren die Fahrbahnen in kurzer Zeit zu Rutschbahnen geworden. Nicht angepasste Geschwindigkeit führte dann zu den Unfällen. Dabei wurden zwölf Personen leicht verletzt.

Die BAB A 6 war zw. den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld ca. 1 ½ Std. gesperrt, da sich dort mehrere Auffahrunfälle ereignet hatten. Auch auf der Umleitungsstrecke staute sich der Verkehr. Die Räum- und Streudienste waren im Dauereinsatz.

Auf der Staatsstraße 2240 war zw. Meilenhofen und Oberölsbach ein Lkw mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen. Zur Bergung musste die Teilstrecke gesperrt und ein Autokran eingesetzt werden.

Auch die A 93 musste in Richtung Süden zw. den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Schwandorf-Nord ca. 1 Stunde gesperrt werden, da sich dort ein Verkehrsunfall auf dem linken Fahrstreifen ereignet hatte.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand 10.12.2024 Bayern: Altersgrenze von 65 Jahren bei der Feuerwehr soll fallen Die Altersgrenze von 65 Jahren für aktive Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren in Bayern soll künftig nicht mehr gelten. Ein Vorschlag von Innenminister Joachim Herrmann sieht vor, diese Grenze flexibel an das Rentenalter anzupassen. In bestimmten Ausnahmefällen kann die Altersgrenze sogar um bis zu drei Jahre verschoben werden.   Aktueller Stand und Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren 10.12.2024 Schwandorf: Unfall mit Kanal-Reinigungsgerät - Zeugen gesucht Schwandorf: Lkw-Unfall auf der Ettmannsdorfer Straße Am Montagvormittag kam es in Schwandorf zu einem Unfall mit zwei Lastwagen. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrer mit seinem Lkw die Ettmannsdorfer Straße stadteinwärts, als ihm ein Lastwagen mit Spezialaufbau entgegenkam. An diesem Fahrzeug war ein Kanalreinigungsgerät befestigt, von dem ein Schlauch auf die Gegenfahrbahn schwang und