Di, 22.02.2022 , 19:20 Uhr

Nittendorf: Verkehrssicherung bei Hardt - Straße drei Tage gesperrt

Weil Bäume entfernt werden, wird ab morgen die Staatsstraße 2394 für wahrscheinlich drei Tage halbseitig gesperrt.

Auf einem staatseigenen Grundstück bei Hardt, Gemeinde Nittendorf entlang der Staatsstraße 2394 zwischen Alling und Schönhofen, direkt hinter der Abzweigung nach Eilsbrunn, finden ab Mittwoch, dem 23. Februar Verkehrssicherungsmaßnahmen durch das Wasserwirtschaftsamt Regensburg statt. Bei den Arbeiten wird das WWA durch eine Fachfirma für Baumpflegearbeiten unterstützt. Während der Arbeiten muss die Staatsstraße in diesem Bereich halbseitig gesperrt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Tage.

 

„Gefährliche“ Bäume werden entfernt

Auf dem Grundstück zwischen Schwarzer Laber und Staatsstraße stehen mehrere größere Pappeln, deren Äste teilweise in den Verkehrsraum ragen und die bei einem Sturmereignis auf die Staatsstraße fallen und dort den Verkehr behindern könnten. Im Zuge der Gehölzpflege- und Unterhaltungsmaßnahmen entlang der Schwarzen Laber werden die Pappeln aus Gründen der Verkehrssicherung entfernt. Im Einvernehmen mit der Unteren Naturschutzbehörde beim Landratsamt Regensburg werden Baumstümpfe stehengelassen, die dann als Totholzhabitate einen wichtigen Lebensraum für Insekten und Vögel bilden.

Wir bitten um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen.

 

Wasserwirtschaftsamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.