Mi, 08.01.2025 , 10:07 Uhr

Nittendorf: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn – Zusammenstoß mit Sattelzug

Am frühen Abend ereignete sich auf der Staatsstraße 2165 bei Penk ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Ein Opel Corsa kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Verletzt wurde niemand.

Unfallhergang auf der Staatsstraße 2165

Gegen 17:25 Uhr war ein 30-jähriger Fahrer eines Opel Corsa in Richtung Pielenhofen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf das Bankett geriet. Beim Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu lenken, kam sein Fahrzeug ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Seitlicher Zusammenstoß mit Sattelzug

Auf der Gegenfahrbahn prallte der Pkw seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Das Fahrzeug wurde von einem 52-Jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gelenkt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall beschädigt.

Weitere Schäden durch Fahrzeugteile

Ein nachfolgender Pkw, gesteuert von einem 24-jährigen Fahrer aus dem Gemeindebereich Pielenhofen, wurde durch auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere tausend Euro.

Keine Verletzten

Trotz der heftigen Kollision blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert und die beschädigten Fahrzeuge später abgeschleppt.

 

 

 

 

 

 

PI Nittendorf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Regenstauf: Brennender Christbaum fordert zwei Verletzte Am Dienstagabend gegen 21 Uhr kam es in Regenstauf im Landkreis Regensburg zu einem Brand in der Marienstraße, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Ursache des Feuers war ein Christbaum, der mit Kerzen geschmückt war. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 05.01.2025 Neutraubling und Thalmassing: Mehrere Automatenaufbrüche in einer Nacht In der Nacht vom 03.01.2025 auf den 04.01.2025 kam es im Dienstbereich der PI Neutraubling zu mehreren Automatenaufbrüchen. Die Polizei ermittelt, ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht. Fall 1: Automatenaufbruch in Neutraubling Am 04.01.2025 drangen zwei bislang unbekannte Männer auf das Gelände einer Waschanlage in der Traunreuter Straße in Neutraubling ein. Zwischen 01:10 Uhr 04.01.2025 Aufhausen: Flurschaden durch nächtliches Driften auf Sportplatz In der Nacht zum 3. Januar 2025 wurde der Trainingsplatz des TSV Aufhausen Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter führte auf dem schneebedeckten Sportplatz Driftmanöver mit einem Fahrzeug durch. Dabei entstand ein erheblicher Flurschaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Selbstanzeige des Fahrers Der Vorfall wurde am Vormittag des 3. Januar durch den Vereinsvorstand