Fr, 21.09.2018 , 09:58 Uhr

Nittendorf: Ohne Führerschein Schlangenlinien gefahren

Zivilfahnder der Verkehrspolizei Regensburg wollten am Donnerstag, 20.09.18, gegen 10.00 Uhr auf der A 3 Richtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf, einen Pkw anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Kurz vor Einfahrt in den Parkplatz, in dem der Fahrer des Skoda kontrolliert werden sollte, beschleunigte das Fahrzeug und fuhr in Richtung Nürnberg weiter.

Bei der Nachfahrt bis zur AS Nittendorf fuhr der Skoda teilweise in Schlangenlinien. An der AS Nittendorf war schließlich die Anhaltung möglich. Da sich bei dem Fahrer, einem 21-jährigen aus dem Landkreis Schwandorf, drogentypische Auffälligkeiten zeigten und bei der Durchsuchung des Fahrzeuges geringe Mengen verbotener Substanzen aufgefunden wurden musste eine Blutentnahme veranlasst werden. Wie die weiteren Überprüfungen ergaben war der Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.