Mi, 15.07.2020 , 10:43 Uhr

Nittendorf: Mehrere Waffen bei Wohnungsauflösung gefunden

Nach dem Tod eines Mieters sind bei der Wohnungsauflösung im Gemeindebereich Nittendorf viele Waffen und Munition zum Vorschein gekommen. 

Bei der Wohnungsauflösung kamen acht Revolver bzw. Pistolen, sieben Langwaffen, zwei Bajonette und knapp 1000 Schuss Munition zum Vorschein. Die Schusswaffen waren zum Teil funktionsfähig, teilweise handelte es sich um funktionsunfähige Dekorationswaffen.

Das Waffen- und Munitionsarsenal, das sich illegal im Besitz des Verstorbenen befand, wurde sichergestellt.

Über die weitere Verfahrensweise wird die zuständige Staatsanwaltschaft entscheiden.

 

Pressemitteilung PI Nittendorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.