Fr, 27.05.2022 , 12:01 Uhr

Nittendorf: Jubiläumsfest läuft außer Ruder

Die Feierwütigen bei einer Jubiläumsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Haag haben es etwas zu wild angehen lassen und einige Straftaten begangen.

Bereits am ersten Tag (26.05.2022) lief das Jubiläumsfest der FF Haag aus dem Ruder. Gegen 14:00 Uhr wurde aus einer ca. 30 Personen starken Gruppe heraus durch zwei derzeit noch unbekannte Täter in der Haager Straße das Standrohr eines Verkehrszeichens umgeknickt, zwei Straßenpfosten ausgerissen und zwei Kanaldeckel ausgehoben. Sollten die Täter durch entsprechende Spurensicherung ermittelt werden können, erwartet sie eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Gegen 22:45 Uhr kam es dann im Außenbereich des Festgeländes zu einer Auseinandersetzung mit neun Beteiligten. Dabei wurde ein junger Mann zu Boden gestoßen und mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert. Er kam mit Verletzungen am Kopf, im Gesicht und am linken Arm in ein Regensburger Krankenhaus. Gegen drei Beschuldigte wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Alle Beteiligten an der Schlägerei waren mehr oder weniger hochgradig alkoholisiert.

 

PI Nittendorf

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.