Mi, 23.03.2022 , 10:49 Uhr

Nittendorf: Impfzentrum schließt zum 31. März

Das Landkreis-Impfzentrum Nittendorf stellt Ende dieses Monats seinen Betrieb ein. Die Nachfrage an Impfterminen wurde in letzter Zeit immer weniger.

Der Landkreis reagiert darauf und reduziert die Impfkapazitäten. Bereits zum 1. März ging das Impfzentrum Wörth a.d.Donau in den Stand-by-Betrieb. Am 31. März wird nun auch das Impfzentrum Nittendorf geschlossen.

Bis dahin stehen an den bisherigen Öffnungstagen die Impfangebote an diesem Impfzentrum aber weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung, und zwar vom 22. bis 26. sowie vom 29. bis 31. März von jeweils von 9:15 – bis 16:30 Uhr. Es bedarf weder einer Terminvereinbarung noch einer Vorab-Registrierung. Wer sich dort noch erstimpfen lässt, kann die Zweitimpfung dann beim Hausarzt oder am Impfzentrum Landratsamt bekommen.

 

Impfangebot für Kriegsflüchtlinge

Auch Landkreisbürginnen und -bürger, die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bei sich aufgenommen haben, können gerne zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und gemeinsam mit den Kriegsflüchtlingen deren Impfstatus klären lassen. Die Kriegsflüchtlinge können auch geimpft werden, auch diese Impfungen sind kostenfrei.

 

Impfzentrum Landratsamt bleibt weiter in Betrieb

Unverändert in Betrieb bleibt das Impfzentrum Landratsamt, wie bisher hat es jeweils von Montag bis Sonntag von 09:15 – 16:30 Uhr geöffnet.

 

Landkreis Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG).