Mi, 27.03.2024 , 15:35 Uhr

Nittendorf: Gruppe Jugendlicher klaut Räder und mehr

Eine Gruppe Jugendlicher ist wohl für mehrere Diebstähle verantwortlich. Sie hatten unter anderem drei Kinderfahrräder aus einer Garage in Etterzhausen geklaut.

Ein Bürger aus Etterzhausen meldete am Dienstag, 26.03.2023, gegen 15.00 Uhr, den Diebstahl von drei Kinderfahrrädern aus seiner unversperrten Garage.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Nittendorf, Regensburger Straße, vier Buben im Alter von 14, 13 und 12 Jahren gestellt werden, die die Fahrräder des Geschädigten mit sich führten.

Die Fahrräder wurden sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Im Zuge der Ermittlungen wurde noch ein Cityroller aufgefunden, der einer Frau aus Regensburg gehört sowie ein Damenfahrrad, das noch keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Des Weiteren konnten noch zwei neuwertige Herrenjacken sichergestellt werden, deren Herkunft erst noch geklärt werden muss.

Die Kinder sind erst seit kurzem in einer Inobhutnahmestelle in Regensburg untergebracht.

 

PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.