Nittendorf: Leiche bei Wohnhausbrand geborgen
Am Donnerstag, den 1. August geriet gegen 9:40 Uhr ein Mehrparteienhaus im Ortskern von Nittendorf in Brand. Die Bewohner des betroffenen Hauses sowie der umliegenden Gebäude wurden zunächst evakuiert. Zwischenzeitlich konnten die Bewohner der umliegenden Häuser in ihre Wohnungen zurückkehren.
Das vom Brand betroffene Mehrfamilienhaus bleibt nicht bewohnbar. Die Löscharbeiten sind größtenteils beendet. Es wurden durch den Vollbrand mehrere Personen leicht verletzt und eine Person musste tot geborgen werden.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Bearbeitung des Falls übernommen. Die genauen Umstände sowie die Brandursache sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Die NINA Warn-App hat die Warnung wegen der Gefährdung durch Brandgase aufgehoben.
Nittendorf: Großeinsatz bei Wohnhausbrand
Das Feuer ist in einem Mehrparteienhaus im Ortskern von Nittendorf ausgebrochen. Die Bewohner des betroffenen Hauses und der umliegenden Häuser werden evakuiert. Darunter ist auch das Rathaus.
Die Feuerwehr ist derzeit mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Nach ersten Informationen vor Ort sind mehrere Personen leicht verletzt worden.
Wie die Polizei in einer Erstmeldung mitteilt, brennt in der Rathausstraße in Nittendorf ein Wohnhaus.
Die Warn-App NINA hat für den Raum Nittendorf eine Warnung verschickt. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Aktuell gibt es eine Gefährdung aufgrund von Rauchentwicklung.
PP Oberpfalz / MB