So, 07.04.2024 , 08:56 Uhr

Nittendorf: Altöl und Wandfarbe im Wald entsorgt

Die Polizeiinspektion Nittendorf ermittelt in einem Umweltdelikt. Bei Undorf sind mehrere Behälter unter anderem mit Altöl illegal entsorgt worden.

Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr hat ein Spaziergänger auf dem Waldweg am „Eitelberg“ bei Undorf in Richtung des dortigen Flugplatzes mehrere verschiedene Behälter entdeckt. Diese waren mit Altöl sowie mit Wandfarbe gefüllt. Zum Teil waren sie bereits umgekippt und ausgelaufen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Behälter vermutlich mit einem Auto transportiert. Dafür spreche die Anzahl der Behälter.

Die Feuerwehr konnte das illegal entsorgte Material bergen, bevor es in den Boden einsickern konnte. Die PI Nittendorf hat die Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Umweltsündern aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wenn Sie etwas bemerkt haben, können Sie sich unter der Telefonnummer 09404/9514-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

 

PM PI Nittendorf / KH

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.