Mi, 15.05.2024 , 14:21 Uhr

Bayerische Milchkönigin gekrönt

Nittenau/Pemfling: Bayerische Milchkönigin und -prinzessin kommen aus der Oberpfalz

Die Bayerische Milchkönigin für die Jahre 2024/25 kommt aus Nittenau! Die Milchprinzessin ist auch aus unserer Region, nämlich aus Pemfling im Landkreis Cham.

Elisabeth Heimerl (23) aus Nittenau (Lkr. Schwandorf) konnte die Jury und das Publikum für das Amt als Milchkönigin am besten überzeugen.

Die bayerische Milchprinzessin, Verena Wagner (22) aus Pemfling (Lkr. Cham), wird die Milchkönigin während ihrer Amtszeit tatkräftig unterstützen.

 

Vertreterinnen für die bayerische Milchwirtschaft

Mit Leidenschaft, Kompetenz und Charme werden die frisch gewählten Hoheiten in den nächsten beiden Jahren die bayerische Milchwirtschaft bei Messen, Presseterminen sowie Fach- und Verbraucherveranstaltungen im In- und Ausland vertreten und für Milcherzeugnisse aus Bayern werben.

Die beiden Milchbotschafterinnen repräsentieren im Auftrag des Verbandes der Milcherzeuger Bayern (VMB) und von milch.bayern die bayerische Milchwirtschaft als wichtigsten und umsatzstärksten Produktionszweig der Ernährungswirtschaft in Bayern.

 

Fachwissen und Sympathie entscheidend

Bereits am 13. Mai 2024 stellten sich die sechs Finalisten in Wiggensbach im Allgäu den Fragen der Jury. Diese achtete insbesondere darauf, dass die Kandidaten über ein fundiertes Fachwissen zur Milcherzeugung und -verarbeitung verfügen und sicher und sympathisch auftreten.

 

Am Ende überzeugten zwei Bewerberinnen besonders:

 

Verband der Milcherzeuger Bayern e.V. / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 05.01.2025 Bayern: Wetterdienst warnt vor Glatteis und Schnee Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung für Teile Bayerns herausgegeben. Gefrierender Regen und Neuschnee sorgen vor allem in den südöstlichen Regionen für erhöhte Unfallgefahr. Gefährliche Glätte bis in den Nachmittag Die Warnung gilt insbesondere für den südöstlichen Teil des Freistaats und bleibt voraussichtlich bis etwa 14 Uhr bestehen. Autofahrten und Aufenthalte im Freien sollten, 01.01.2025 Deutschland: Änderungen und Neuerungen für 2025 Grundsteuerreform tritt in Kraft Ab Januar 2025 startet die Grundsteuerreform. Diese wird je nach Bundesland unterschiedlich berechnet, was zu variierenden Steuerbeträgen führt.   Echtzeitüberweisungen werden flächendeckend eingeführt Ab dem 9. Oktober können in der gesamten Eurozone Echtzeitüberweisungen rund um die Uhr getätigt werden. Bereits ab dem 9. Januar sind Banken verpflichtet, solche Überweisungen empfangen zu 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: