Di, 28.11.2023 , 15:21 Uhr

Nikolauslauf am Oberen Wöhrd

„Es ist wieder so weit. Wir freuen uns, am kommenden Sonntag auf dem Sportgelände am Oberen Wöhrd bis zu 700 Laufbegeisterte begrüßen zu können. In sechs Rennen, beginnend mit den 1,66 Kilometern für die Schülerklassen und weiteren zwei Läufen jeweils über 5km und 10km erwarten wir spannende Wettkämpfe um den Sieg“, freut sich der Präsident der LG Telis Finanz Regensburg Norbert Lieske auf eine weitere Auflage des inzwischen traditionellen Sport Tahedl Nikolauslaufes.

Die Pressemitteilung:

Neben der immer gut aufgelegten Laufcommunity im 5km Fun Run und 10km Volkslauf wird im Elitelauf über 5km erstmals nach ihrer Berliner Marathonsensation die designierte Olympia-Qualifikantin Domenika Mayer (LG Telis Finanz) zu sehen sein. Der Veranstalter schickt mit Simon Boch sowie Adissalem Alemu und Adane Wuletaw weitere Hochkaräter in die beiden Topläufe.

„Die Rennen stehen trotzdem nicht unter besonderen Leistungskriterien, auch wenn die Strecken 5 und 10km amtlich vermessen und bestenlistenreif sind“, sagt dazu Kurt Ring, der Sportchef der LG Telis Finanz. Höhepunkt des „Miteinander Laufens“ sollen wie alle Jahre eigentlich der Fun Run und der Volkslauf sein, prämiert vom ersten bis zum letzten Teilnehmer mit dem Schokoladen-Nikolaus und dem neuen Laufkalender. Eröffnet wird die Veranstaltung um 10.30 Uhr mit zwei spannenden Rennen in den Schülerklassen.

„Ich laufe gerne beim Nikolauslauf, weil es eine der ganz wenigen Gelegenheiten ist, sich den eigenen Fans präsentieren zu können. Das ganze Jahr bin ich in ganz Europa unterwegs. Beim Nikolauslauf bin ich praktisch in meinem „Wohnzimmer““, sagt Vize-Europameister Simon Boch und freut sich einfach nur, wieder erneut auf seiner Hausstrecke laufen zu können. Auch Regensburgs einzige diesjährige Cross-EM Qualifikantin Franziska Drexler will trotz ihres nur acht Tage später stattfindenden Einsatzes im deutschen U20-Team das 5km Rennen als letzten Test für das Rennen in der belgischen Metropole Brüssel verwenden.

In Ausnahmefällen kann bei erhöhter Startgebühr auch noch bis 10 Uhr am Wettkampftag nachgemeldet werden. Auf Grund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten im Bereich des Sportgeländes am Oberen Wöhrd bittet der Veranstalter, die Teilnehmer/Innen die Parkmöglichkeiten am Regensburger Dultplatz, unmittelbar vor dem zum Oberen Wöhrd führenden Pfaffensteiner Steg, in Anspruch zu nehmen.

Traditionell erscheint auch beim Nikolauslauf wie jedes Jahr der neue Laufkalender 2024 und natürlich erhalten die Sieger/innen neben
Schoko-Nikolaus und Laufkalender auch wieder kleine Sachpreise. Die Urkunden können nach den jeweiligen Läufen vom Internet-Portal von ZEITGEMAESS heruntergeladen werden. Die Firma ZEITGEMAESS sorgt auch wieder für Live-Ergebnisse, die unmittelbar nach dem jeweiligen Lauf übers Handy einsehbar sind.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Neuer Trainer für das Bunkerladies-Juniorteam: Christopher Seel kommt zum ESV Die Pressemitteilung: „Die Anforderungen steigen, und mit unserer Vielzahl an Aktiventeams und Jugendmannschaften benötigen wir engagierte Trainer. Seelix ist ein Handballverrückter im positiven Sinn und dazu ein absoluter Teamplayer“, sagt Torunsky. „Nach vielen Jahren bei der SG Helmbrechts/Münchberg ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Der ESV ist im Frauenbereich die 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 15.10.2024 Bunkerladies statten Jugendspielerin Caroline Härtl mit Vertrag aus Die Pressemitteilung: „Caro ist ein vielversprechendes Talent, und wir sind davon überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns machen wird“, sagt Goldbach über die 18-Jährige. „Caro ist im Team komplett integriert und eine echte Frohnatur. Für mich als Trainer ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar: Die Linksaußen-Position hat sie mittlerweile voll angenommen, aber auch im