Mo, 05.03.2018 , 08:12 Uhr

Niederwinkling: Auto außer Kontrolle - sieben Mal in die Schutzplanke geprallt

Am Sonntag um 10:55 Uhr kam es auf der BAB A 3 zwischen den Anschlußstellen Metten und Schwarzach zu einem Verkehrsunfall. Der Peugeot eines 73-jährigen aus Winnenden geriet während der Fahrt aus unbekannter Ursache außer Kontrolle. Der Fahrzeuglenker versuchte noch einen Schleudervorgang zu verhindern. Dies gelang ihm jedoch nicht und sein Fahrzeug prallte insgesamt sieben Mal gegen die rechte Schutzplanke.
Der Fahrer und seine 66-jährige Ehefrau wurden beide mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Deggendorf verbracht. Konnten aber noch am selben Tag entlassen werden.
Am Peugeot entstand Totalschaden, der Pkw musste abgeschleppt werden.
 
Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Metten und die Autobahnmeisterei Kirchroth im Einsatz. Zur Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Pkw musste der rechte Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu kurzfristigen Rückstauungen.
Die Autobahnpolizei Kirchroth hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 23.08.2024 Straubing: Geflohener Straftäter gefasst - Drei weitere noch auf der Flucht Nach mehreren Tagen auf der Flucht wurde einer von vier geflohenen Straftätern aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing gefasst. Die Polizei fahndet weiter nach den drei anderen Männern.