Fr, 01.09.2023 , 13:42 Uhr

Niederbayern: Neue Mitarbeitende im Polizeipräsidium

Der niederbayerische Polizeipräsident Manfred Jahn hat heute 79 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Polizeipräsidium Niederbayern begrüßt. Die neuen Kräfte stammen aus unterschiedlichen Ausbildungs- und Qualifikationsebenen und sollen verschiedene Dienststellen und Sachgebiete im Präsidium unterstützen.

Am 1. September 2023 wurden insgesamt 79 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offiziell beim Polizeipräsidium Niederbayern willkommen geheißen. Darunter befinden sich 43 Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte, die vorwiegend die Dienststellen im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums verstärken werden. Viele von ihnen starten direkt nach ihrer Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei ihren Dienst in Niederbayern.

Neben erfahrenen Führungskräften, die von anderen Präsidien versetzt wurden, begrüßte Polizeipräsident Jahn auch 10 junge Führungskräfte der dritten Qualifikationsebene, die ihr Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern erfolgreich abgeschlossen haben. Zudem wurden mehrere Tarifangestellte sowie zwei Verwaltungsbeamtinnen der vierten Qualifikationsebene willkommen geheißen.

Die Begrüßungszeremonie fand im Großen Saal der Polizeiinspektion Straubing statt. Neben Polizeipräsident Manfred Jahn sprachen auch Oberregierungsrat Dr. Erik Stegner und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Andreas Holzhausen Grußworte und wünschten den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start.

Die beiden jüngsten Neuzugänge, Polizeimeisterin Chiara Cyllok (20 Jahre) und Polizeimeister Kilian Wimmer (19 Jahre), erhielten stellvertretend für alle neuen Mitarbeiter kleine Begrüßungsgeschenke. Sie werden die Polizeiinspektionen in Rottenburg a.d. Laaber und Vilsbiburg unterstützen.

 

Polizeipräsidium Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 23.08.2024 Straubing: Geflohener Straftäter gefasst - Drei weitere noch auf der Flucht Nach mehreren Tagen auf der Flucht wurde einer von vier geflohenen Straftätern aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing gefasst. Die Polizei fahndet weiter nach den drei anderen Männern.