Fr, 18.12.2020 , 16:57 Uhr

Niederbayern: Erste Bilanz zur Ausgangssperre nach zwei Tagen

Seit Mittwoch gilt die Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr in Bayern. Der Aufenthalt außerhalb der Wohnung ist nur aus triftigen Gründen erlaubt. Das Polizeipräsidium Niederbayern zieht für die ersten beiden Tage der momentan geltenden Ausgangssperre eine vorläufige Bilanz.

Seit Inkrafttreten der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen führten die niederbayerischen Polizeidienststellen rund 590 Kontrollen im Zusammenhang mit der nächtlichen Ausgangssperre durch. Hierbei wurden 69 Bußgeldverfahren gegen Personen eingeleitet, die sich nicht an die Regelung hielten. Die neue Infektionsschutzverordnung sieht bei einem Verstoß gegen die nächtlichen Ausgangssperre ein Mindestbußgeld von 500 Euro vor.

Das Polizeipräsidium Niederbayern appelliert erneut an die Bürgerinnen und Bürger, die derzeit geltenden Regelung zu befolgen. Die bisherigen Kontrollen werden weiterhin konsequent durchgeführt.

Weitere nützliche Informationen finden Sie im Internet über u. a. Link auf der Seite des Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration.

 

 

Polizeipräsidium Niederbayern/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz