Mo, 06.03.2023 , 15:24 Uhr

Niederbayern: Achtung - Telefonbetrüger!

Seit heute Nachmittag, 06.03.2023, häufen sich die Mitteilungen bei der Polizeieinsatzzentrale besorgter Bürgerinnen und Bürgern über Telefonbetrüger.

Zahlreiche Mitteilungen gehen seit heute Mittag bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern über Anrufe von Telefonbetrügern ein. Mit Schockanrufen versuchen derzeit Telefonbetrüger überwiegend ältere Mitmenschen in der Region um ihr Erspartes zu bringen.

Betroffen ist aktuell insbesondere der Raum Straubing und Siegenburg, wobei niederbayernweite Anrufe nicht ausgeschlossen werden können. Erfreulicherweise wurde die Betrugsmasche von den Betroffenen erkannt und es kam zu keinen Geldübergaben.

Mit weiteren Anrufen ist zu rechnen!

 

Das Polizeipräsidium Niederbayern bittet dennoch, wachsam zu bleiben und sich von den Betrügern nicht täuschen zu lassen. Die Polizei erkundigt sich am Telefon nie nach Ihrem Vermögen oder Wertsachen. Beenden Sie das Gespräch, sobald sich jemand danach erkundigt.

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.