Fr, 17.07.2015 , 10:18 Uhr

Neuzugang: Mark Dunlop komplettiert EVR-Defensive

Der EV Regensburg kann einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen begrüßen. Mit Mark Dunlop wechselt ein Abwehrspieler von den Selber Wölfen in die Domstadt. Der 31-jährige Deutsch-Kanadier kommt mit ausreichend Deutschland-Erfahrung nach Regensburg und vervollständigt den EVR-Abwehrverbund. Dunlop, der in Selb geboren ist, da sein Vater Tim damals für Selb selbst als Spieler aktiv war, begann die abgelaufene Spielzeit zunächst beim EC Bad Kissingen in der Landesliga. Doch schon im Dezember kam das Angebot der Selber Wölfe, bei denen Dunlop schon einmal in der Spielzeit 2002/03 auflief und die damit verbundene Rückkehr in die Oberliga.

Bei den Franken überzeugte der Abwehrhüne durch sein kompromissloses Spiel sofort, wurde Publikumsliebling und brachte es in 21 Einsätzen auf insgesamt acht (1 Tor / 7 Assists) Scorerpunkte. Ein Innen- und Kreuz bandriss aus Spiel zwei in den Playoffs gegen den EHC Klosterstee verwehrte Mark Dunlop weitere Einsätze in der heißen Saisonphase und beendete somit für ihn 2014/15. Mittlerweile ist diese Verletzung ausgeheilt und der Akteur voll im Sommertraining.

In Regensburg wird der 1,93 m große und 95 kg schwere Verteidiger mit der Rückennummer 21 auflaufen, die ihn weitestgehend durch seine Karriere begleitet hat. Dunlop ist langjährigen EVR-Fans nicht unbekannt, denn auch in der Spielzeit 2009/10 lief er für einen damaligen Konkurrent in der Bayernliga, die Höchstadt Alligators, auf. Seine weiteren Deutschand-Stationen waren der EC Ulm/Neu-Ulm 2000, der ESV Hügelsheim, der ESV Bergisch Gladbach sowie die Schweinfurt Mighty Dogs. In Nordamerika lief Dunlop für die Petrolia Jets, die Mooretown Flags, Sarnia Blast, die Motor City Mechanics und die PetroliaSquires auf.

Pressemitteilung EVR/MF

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor