Di, 22.11.2022 , 13:38 Uhr

Versuchte Flucht

Neutraubling: Schwere Beute - Mann klaut zwei Akkustaubsauger

Ein Dieb musste sich zwischen Beute und Flucht entscheiden.

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 28-jähriger Mann von Überwachungskameras dabei beobachtet, wie er mit zwei hochwertigen Akku-Staubsaugern ein Neutraublinger Elektrofachgeschäft verlassen wollte – ohne zu zahlen. Als das Verkaufspersonal den Dieb aufhalten wollte, hat er ein Gerät zurückgelassen, um besser fliehen zu können.

Nachdem er eingeholt werden konnte, ist es zu einer Rangelei zwischen ihm und einer Kassenangestellten gekommen. Der Dieb musste deswegen auch den zweiten Staubsauger zurücklassen und ist zu Fuß geflüchtet.

Kurze Zeit später konnte er im nahegelegenen Harting von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei Nürnberg gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Gesamtwert der entwendeten Akku-Staubsauger beträgt knapp 1200 Euro.

Die Kassenangestellte wurde bei dem Versuch den Mann festzuhalten leicht verletzt, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls gegen den 28-Jährigen wurde eingeleitet.

 

PI Neutraubling/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Regensburg: Unbekannte schlagen Jugendliche – Zeugen gesucht Am Freitagabend, den 22. November, kam es am Hauptbahnhof Regensburg zu einem Angriff auf drei ukrainische Jugendliche. Zwei bisher unbekannte Täter schlugen nach einer vorangegangenen Auseinandersetzung zu. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. 25.11.2024 Regensburg: Schwarzfahrer wegen zweier Haftbefehle verhaftet Am Freitagnachmittag, den 22. November, nahmen Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg einen 37-jährigen Slowaken fest. Der Mann war ohne gültiges Ticket unterwegs und wurde aufgrund zweier Haftbefehle in die Justizvollzugsanstalt Regensburg gebracht. 25.11.2024 Regensburg: Spende für Frauen in Not durch Polizei-Freundschaftsbündnis Am Aktionstag „Gewalt gegen Frauen“ überreichte die International Police Association (IPA) Regensburg eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an mehrere Einrichtungen, die Frauen in Not unterstützen. 25.11.2024 Regensburg: Frühstudentin Leonie Weiß erhält Auszeichnung beim Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz Leonie Weiß von der Universität Regensburg wurde für ihr Projekt „Traffic Aid“ im Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz 2024 ausgezeichnet. Die Frühstudentin erhielt den Preis in der Kategorie „KI for Good“ und ein Preisgeld von 1.000 Euro.