Sa, 11.06.2022 , 08:51 Uhr

Landkreis Regensburg

Neutraubling: Ruhestörung eskaliert

Am 10.06.2022 wurde im Bereich des Tegernheimer Damms eine Ruhestörung durch mehrere, sich aggressiv verhaltende Jugendliche mitgeteilt. Durch zwei Streifen der PI Neutraubling wurden vier Personen im Alter von 16 – 24 Jahren angetroffen. Ein 24 jähriger Regensburger aus der Personengruppe begann unmmittelbar sich aggressiv gegenüber den Beamten zu verhalten und bedrohte diese, weshalb unmittelbarer Zwang angewendet werden musste. Hiergegen leistete er massiven Widerstand. Daraufhin wurden die eingesetzten Beamten von einem 21 jährigen Regensburger aus der Gruppe mit wüsten Beleidigungen bedacht. Der 24 jährige wurde vorläufig festgenommen und zur PI Neutraubling verbracht. Hier wurde eine durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordnete Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung eingeleitet.

Der 21 jährige, der sich vor Ort nach einer Belehrung wieder beruhigte erhielt einen Platzverweis. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung. Alle eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.