So, 23.12.2012 , 10:03 Uhr

Neutraubling: Mehrere Einbrüche in Geschäftsräume

In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Polizei in Neutraubling mehrere Einbrüche in Geschäftsräume verzeichnen.

Bislang unbekannte Täter konnten gewaltsam über eine Hintertür in ein Nagelstudio eindringen. Aus dem Studio wurde Bargeld im unteren vierstelligen Bereich, ein Laptop sowie ein weiteres elektronisches Gerät entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500€.

In einem Bekleidungsgeschäft brach der Täter den Einbruch ab, nachdem er bis in einen Vorraum des Geschäfts gewaltsam eingedrungen war. Hinweise auf eine Alarmsicherung der restlichen Geschäftsräume schreckten den Täter vermutlich ab. Trotzdem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 €.

Auch in einem Versicherungsbüro brach der Täter aus bislang nicht bekanntem Grund sein Vorhaben, in die Geschäftsräume einzudringen ab. Es entstand nur geringer Sachschaden.

DW  23.12.2012 

einbruch geschäftsräume neutraubling polizei tva

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Regensburg: Pop-Ikone Anastacia bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen Die Pop-Ikone Anastacia wird am 22. Juli 2025 bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg auftreten. 22.11.2024 Donaustauf: Neue Tradition im Caritas-Krankenhaus St. Maria Das Caritas-Krankenhaus St. Maria in Donaustauf, ehemals Klinik Donaustauf, feierte am Donnerstag erstmals die Maria-Feier zu Ehren seiner Schutzpatronin. 22.11.2024 Regensburg: Rekordzahl bei Deutschlandstipendien an der OTH Regensburg Die OTH Regensburg erreichte einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Deutschlandstipendien. Am 19. November 2024 wurden im Josef-Stanglmeier-Hörsaal feierlich 107 Studierende ausgezeichnet. Dies ist die höchste Zahl geförderter Studierender seit Einführung des Programms an der Hochschule und ging mit einer Gesamtsumme von 385.200 Euro einher. 22.11.2024 Regensburg: Schwerpunktkontrollen zur Sicherheit im Straßenverkehr Am 21. November 2024 führte die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Aktionstag durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Kontrolleure legten dabei besonderen Wert auf die Themen Licht und Sicht, Ablenkung sowie Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer.