Do, 02.07.2020 , 15:31 Uhr

Neutraubling: Keyless-Go Diebstahl - Hinweise gesucht

Vergangene Nacht entwendeten Unbekannte einen BMW X6 in Neutraubling. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und hofft auf Beobachtungen aufmerksamer Anwohner.

Der Polizeibericht:

In der Nacht von Mittwoch, 01.07.2020 auf Donnerstag, 02.07.2020 entwendeten unbekannte Autodiebe zwischen 22.00 Uhr und 07.00 Uhr in der Leonhard-Deininger-Straße in Neutraubling einen BMW X6 im Wert von rund 60.000 Euro. Das Fahrzeug war mit der drahtlosen „Keyless-Go“-Technik ausgestattet und dürfte durch Missbrauch bzw. Überwindung dieser Technik gestohlen worden sein.

Einem Zeugen war in der gleichen Nacht ein roter Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen HS-???, besetzt mit mehreren Personen aufgefallen. Ob diese Beobachtung in Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei derartigen Diebstählen spähen die Täter oft vorher die Gegend aus.

In diesem Zusammenhang erbittet die Kriminalpolizei Hinweise: Wer hat gestern Nacht bzw. in den Tagen zuvor verdächtige/auswärtige Personen oder Fahrzeuge im erweiterten Bereich Neutraubling beobachtet?  Insbesondere auch Fahrzeuge mit dem Teilkennzeichen HS-??? Wer kann Hinweise zur Tataufklärung geben? Zeugen können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.

Das Wichtigste für Keyless-Go Fahrzeugbesitzer:

Wie man sein Auto richtig schützt, findet man unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl-rund-ums-kfz/

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Regenstauf: Junger Mann wird Opfer von "Sexpressung" Die Polizei warnt davor, im Internet Fotos von sich an fremde Personen zu schicken- aus aktuellem Anlass. In Regenstauf ist nämlich ein junger Mann von einer angeblichen Internetbekanntschaft aufgrund solcher Bilder erpresst worden. 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs.