Do, 02.06.2022 , 13:30 Uhr

Neutraubling: Fernseher vor Elektronikladen gestohlen - Angestellte verfolgen Dieb

Ein 25-jähriger Neutraublinger hat vor einem Elektronikmarkt einen Fernseher gestohlen. Angestellte verfolgten den Dieb. Schlussendlich konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Angestellte eines Elektronikfachmarktes in Neutraubling deponierten einen Fernseher vor ihrem Laden, da er für eine anschließende Auslieferung vorgesehen war. Diesen Umstand nutzte ein 25-jähriger Neutraublinger, der in unmittelbarer Nähe zu dem Fachmarkt wohnt, um sich das Fernsehgerät anzueignen.

Dabei wurde er von einer aufmerksamen Anwohnerin beobachtet, die wiederum die Fachmarktangestellten alarmierte. Diese nahmen die Verfolgung des jungen Mannes auf, verloren ihn aber im Bereich der Neudecker Straße aus den Augen und verständigten die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige in seiner Wohnung angetroffen werden, wobei dieser erneut die Flucht ergriff, aber noch im Garten des Anwesens gestellt und festgenommen werden konnte. In der Wohnung fanden die Beamten den entwendeten Fernseher, den der Tatverdächtige bereits angeschlossen hatte und gerade einrichten wollte. Darüber hinaus wurden geringe Mengen Marihuana sichergestellt.

Derzeit wird geprüft, inwieweit der berufslose Mann auch für zurückliegende Diebstähle in der Stadt Neutraubling verantwortlich sein könnte.

Der Mann wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.