So, 29.12.2024 , 09:58 Uhr

Neutraubling: Fahrt unter Drogeneinflus

Am 29. Dezember kontrollierte die Polizei in Neutraubling einen 34-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg. Dabei wurden drogentypische Anzeichen festgestellt. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf Metamphetamin.

Kontrolle und Drogentest

Die Polizeibeamten führten die Kontrolle verdachtsunabhängig durch. Während der Überprüfung fielen drogentypische Merkmale beim Fahrzeugführer auf. Ein Drogentest bestätigte den Konsum von Metamphetamin.

Einleitung eines Verfahrens

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

 

 

PI Neutraubling/LB

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Regensburg: Mann mit Plastikschwert sorgt für Einsatz am Hauptbahnhof Am frühen Freitagmorgen, den 3. Januar, sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall am Hauptbahnhof Regensburg für Aufsehen. Ein 32-jähriger Mann durchquerte die Bahnhofshalle mit einem 73 Zentimeter langen Schwert aus Hartplastik, was einen schnellen Einsatz der Bundespolizei auslöste. 03.01.2025 Regensburg: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Sexualdelikt Am frühen Donnerstagmorgen, dem 2. Januar 2025, kam es in der Weingasse in Regensburg zu einem schweren Sexualdelikt. Die Regensburger Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die mutmaßlich an der Tat beteiligt waren. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen.