In Neutraubling wurden über das Wochenende insgesamt drei Autos aufgebrochen. Der erste Vorfall ereignete sich in der Straße Am Wall, wo ein Toyota zwischen Samstagabend und Sonntagabend angegangen wurde. Der Täter versuchte, eine kleine Seitenfensterscheibe einzuschlagen, scheiterte jedoch. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
In einer Tiefgarage in der Europastraße wurden zwei weitere Fahrzeuge angegangen. Ein schwarzer Ford wurde zwar beschädigt, aber auch hier hielt die Scheibe stand, sodass es beim Versuch blieb.
Erfolgreicher war der Täter hingegen bei einem VW Scirocco, bei dem eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete er einen auf dem Beifahrersitz liegenden Geldbeutel, der neben Ausweisdokumenten auch einen dreistelligen Bargeldbetrag enthielt.
Der Sachschaden in den beiden Fällen in der Europastraße geht in die Tausende.
In allen drei Fällen versuchte der Täter, seine Spuren zu verwischen, indem er die Oberflächen mit einer Flüssigkeit besprühte.
Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09401/93020 zu melden.
Hinweis der Polizei: Aus gegebenem Anlass wird erneut darauf hingewiesen, keine Wertsachen offen in Fahrzeugen liegenzulassen!
PI Neutraubling / MB